Glamour-Paar Geheimnis der Mini-Robe von Mrs. Clooney gelüftet

Venedig · Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Amal Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt von dem italienischen Designer Giambattista Valli.

George Clooney und Amal Alamuddin zeigen sich nach Hochzeit den Fotografen
22 Bilder

Die Mini-Traumrobe von Mrs. Clooney

22 Bilder

Wie Vallis Sprecherin am Montag enthüllte, wurde das weiße Seidenkleid mit den aufgenähten rosa- und orangefarbenen Blüten und dem nach hinten leicht abfallenden Saum aber nicht speziell für die Gelegenheit entworfen: Vielmehr wählte es die 36-jährige Menschenrechtsanwältin aus einer von Vallis Kollektionen aus und ließ es auf ihre Modelmaße umarbeiten.

"Es war das erste Mal, dass er Amal einkleidete - aber sicher nicht das letzte Mal", sagte Vallis Sprecherin. Der Designer zählt zu den Lieblingen Hollywoods: Penélope Cruz, Natalie Portman und Halle Berry liefen schon in seinen Kreationen über den roten Teppich, Jessica Biel heiratete im Jahr 2012 Justin Timberlake in einer rosafarbenen Traum-Robe von Valli.

Im vergangenen Monat stellte der Designer in Mailand eine neue Kollektion vor, deren erschwinglichere Modelle seine Haute-Couture- und Prêt-à-porter-Linie ergänzen sollen. Sie enthält mehrere Mini-Roben in der Art von Alamuddins Kleid.

Welches Kleid die im Libanon geborene Staranwältin zu ihrer privaten Trauzeremonie am Samstagabend trug, wurde dagegen weiter wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Medienberichten zufolge soll das Paar die Bilder exklusiv an die Zeitschrift "Vogue" verkauft haben - der Erlös soll humanitären Zwecken dienen.

Für die standesamtliche Trauung am Montag erschien die gertenschlanke 36-Jährige in einem cremefarbenen Hosen-Ensemble mit blauem Taillenabschluss. In den Tagen davor wurde sie außerdem in Kreationen von Alexander McQueen und Dolce&Gabbana gesehen. Wie eine Sprecherin von Dolce&Gabbana der Nachrichtenagentur AFP sagte, stammte das schwarz-weiße Outfit aus der Frühjahrskollektion 2013 des italienischen Designer-Duos - und befand sich in Alamuddins eigenem Kleiderschrank.

Nach der privaten Trauzeremonie am Samstag ließen sich George Clooney und Amal Alamuddin am Montag nochmals im Rathaus von Venedig standesamtlich trauen. Die Trauung wurde von dem ehemaligen Bürgermeister von Rom und alten Clooney-Freund Walter Veltroni vorgenommen. Die Flitterwochen will das Paar einer Quelle zufolge in einer Luxus-Hotelanlage in Marrakesch verbringen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort