Ehe-Aus in Hollywood Amber Heard reicht Scheidung von Johnny Depp ein

Los Angeles · Noch im April hatten sie sich angerichts eines Gerichtsstreits in Australien einträchtig Seite an Seite gezeigt, doch nun soll Schluss sein: Amber Heard hat die Scheidung von Johnny Depp eingereicht.

Amber Heard und Johnny Depp vor Gericht
11 Bilder

Amber Heard und Johnny Depp vor Gericht

11 Bilder
Foto: afp, PH

Die Ehe von Johnny Depp steht nach nur 15 Monaten vor dem Aus. Seine Frau Amber Heard hat die Scheidung eingereicht, wie aus Gerichtsakten hervorging. Als Grund nannte die Schauspielerin unüberbrückbare Differenzen. In ihrem Scheidungsantrag soll Heard zudem Ehegattenunterhalt angefordert haben. Über das Ehe-Aus hatte am Mittwoch zunächst das Promi-Portal TMZ berichtet. Heard gab an, sich vergangenen Sonntag von Depp getrennt zu haben.

Mit der Darstellerin wirkte der Hollywoodstar im Jahr 2011 bei dem Streifen "The Rum Diary" mit, am Filmset lernten sie sich auch kennen. Das Paar hat keine gemeinsamen Kinder.

Depp war bereits einmal verheiratet, später war er jahrelang mit dem französischem Model Vanessa Paradis liiert, mit der er zwei Kinder hat. 2012 ging diese Beziehung in die Brüche, im selben Jahr kam Depp mit Heard zusammen.

Gemeinsame Schlagzeilen machte das Paar mit einem Streit mit dem australischen Vize-Premierminister um ihre Hunde Boo and Pistol. Der Politiker Barnaby Joyce drohte 2015 mit der Einschläferung der Tiere, weil sie illegal in sein Land geschmuggelt wurden. Heard bekannte sich im April schuldig, bei der Einreise nach Australien Dokumente gefälscht zu haben, um die Hunde zu verstecken. In Down Under war die 30-Jährige, weil Depp dort für den fünften Teil der Piratensaga "Der Fluch der Karibik" vor der Kamera stand.

Auf dem Höhepunkt der Affäre entschuldigten sich der 52-Jährige und die 30-jährige Heard in einer Videobotschaft als Teil eines Deals mit den Behörden in Australien. Heard kam damit um eine Verurteilung herum, doch wurden sie und Depp wegen ihrer hölzern vorgetragenen Entschuldigung zum Gespött.

(das/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort