Mutter von Ben Stiller US-Schauspielerin Anne Meara tot

Los Angeles · Die US-Komikerin und Mutter des Schauspielers Ben Stiller, Anne Meara, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wie US-Medien am Sonntag berichteten, starb die Schauspielerin, die durch zahlreiche Filme und Fernsehauftritte bekannt wurde, am Samstag.

 Ben Stiller und seine Schwester Amy (Mitte) beglückwünschten ihre Eltern, die in Los Angeles mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt wurden.

Ben Stiller und seine Schwester Amy (Mitte) beglückwünschten ihre Eltern, die in Los Angeles mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt wurden.

Foto: AFP, AFP

Angaben zur Todesursache wurden zunächst nicht gemacht. Der Filmproduzent Michael Skolnik schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: "Die große Schauspielerin Anne Meara (Ben Stillers Mutter), mit der zu arbeiten ich vor 20 Jahren die Freude hatte, ist von uns gegangen." Meara und ihr Mann Jerry Stiller waren in den 60er Jahren als Komikerpaar aufgetreten. Später spielte Meara unter anderem in den Serien "Archie Bunker's Place" und "King of Queens" mit.

Abgesehen von ihren komischen Rollen trat sie auch in Krimis und Seifenopern auf. Sie wurde für einen Golden Globe und vier Mal für den US-Fernsehpreis Emmy nominiert. 1984 erhielt sie mit Lila Garrett den Preis der Writers Guild für das Drehbuch zu dem Fernsehfilm "The Other Woman".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort