Von der "SoKo Köln" zu Superman Antje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Düsseldorf · Den Titel "unsere Frau in Hollywood" hat seit Jahren Diane Kruger fest gebucht. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt haben wir nämlich zwei Frauen in der US-Filmmetropole. Die Neue heißt Antje Traue und hat jetzt eine Rolle in einem der ganz großen Blockbuster: Sie spielt eine Bösewichtin in "Man Of Steel" und gibt Superman Saures.

"Man of Steel": Antje Traue spielt in Superman eine Bösewichtin
12 Bilder

"Man of Steel": Antje Traue spielt in Superman eine Bösewichtin

12 Bilder

32 Jahre ist Antje Traue alt und hat den Sprung von der TV-Landschaft auf die ganz große Leinwand in Hollywood so schnell geschafft, wie wohl niemand zuvor.

Nach ein paar kleineren Rollen wurde sie in Deutschland bekannt durch ihren Auftritt in der ZDF-Erfolgsserie "SoKo Köln".

Klingt erstaunlich, von der ZDF-Vorabendserie aus direkt in Hollywood zu landen. Für Antje Traue ging es aber ziemlich einfach: "Ich habe mich selbst in meinem Wohnzimmer in Berlin gefilmt. Dann habe ich das Demo-Video an die Superman-Produzenten geschickt."

Kaum zwei Wochen später habe sie dann einen Anruf bekommen. "Ich wurde zu Testaufnahmen eingeladen, dann haben sie mir die Rolle angeboten." So schnell kann es gehen.

Sie habe schon immer in einem englischsprachigen Film mitwirken wollen, verrät Antje Traue: "Aber eine Hollywood-Karriere? Darüber habe ich nie nachgedacht".

"Man Of Steel" feierte jetzt gerade in New York Weltpremiere, kommt am 20. Juni auch bei uns in die Kinos. Die Hauptrolle spielt der Brite Henry Cavill, die Rolle seiner Geliebten Lois Lane hat Amy Adams übernommen.

Damit ist die Liste der Superstars, neben denen Antje Traue agieren durfte, aber noch nicht am Ende. In weiteren Rollen sieht man: Laurence Fishburne, Russel Crowe, Kevin Costner, Diane Lane oder auch Michael Shannon.

Ein gelungener Start für die gebürtige Sächsin in Hollywood. Und es geht direkt weiter: Nach den Dreharbeiten für Superman, die bereits 2011 stattfanden, wurde sie im Februar 2012 für den Thriller "The Seventh Son" gecasted. Dort spielt sie neben Julianne Moore, Jeff Bridges und Kit Harington.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort