Tierquälerei Anzeige gegen Schlagerstar Wendler

Düsseldorf (RPO). Michael Wendler kommt seine Sat.1-Dokusoap "Der Wendler-Clan" womöglich teuer zu stehen. Ein Münchner Journalist hat den Schlagerstar wegen Tierqäulerei angezeigt. Hintergrund: Wender sperrte das Hausschwein, das er seiner siebenjährigen Tochter Adeline geschenkt hatte, in die Duschkabine.

 Michael Wendler hat dieses Hausschwein offenbar schlecht behandelt.

Michael Wendler hat dieses Hausschwein offenbar schlecht behandelt.

Foto: Sat.1

Den Umgang der Familie mit dem Schwein hat ein bayerischer Journalist zum Anlass genommen, um Wendler wegen Tierquälerei bei der Polizei anzuzeigen. Die Weseler Behörde hat die Angelegenheit nach eigener Aussage an das Kreisveterinäramt weitergeleitet. Dort wird der Sachverhalt noch geprüft. Der Anzeige zufolge werde das Tier weder artgerecht gehalten noch gefüttert.

Der Journalist bezieht sich dabei auf die Folge vom vergangenen Sonntag, in der das Schwein "in seiner artgerechten Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt wurde". Das verstoße gegen das Tierschutzgesetz.

In der Sat.1-Doku "Der Wendler-Clan" gibt Michael Wendler Einblicke in sein Privatleben. Die Serie läuft immer sonntags im Vorabendprogramm.

(seeg/nhec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort