Veganer Star-Koch Hildmann kritisiert Ernährung von Studenten

Hamburg · Attila Hildmann (34), veganer Koch, kritisiert fehlendes Interesse von Studenten am Thema Ernährung.

Attila Hildmann kritisiert Ernährung von Studenten
Foto: dpa, tba htf mac

Massentierhaltung, Pestizide und Gentechnik würden den Planeten zerstören, "aber die intellektuelle Elite interessiert sich dafür scheinbar überhaupt nicht", sagte er dem Magazin "Zeit Campus".

Schon während seiner eigenen Studienzeit habe er Studenten erlebt, die "wahnsinnig gut" gewesen seien, so Hildmann. "Nur stand bei denen die Colabrühe auf dem Tisch". Zudem gebe es in der Mensa "auch oft nur ungesundes Zeug".

Es gehe ihm um bewussteren Konsum, betonte der Koch, nicht darum, dass sich alle Menschen vegan ernähren müssten. "Viele Veganer geben ihren Mitmenschen das Gefühl, dass sie bessere Menschen sind. In meinen Augen ist das eher abschreckend. Ich spare mir einfach diesen moralischen Zeigefinger", erklärte Hildmann.

(felt/KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort