Vegan-Koch Attila Hildmann fährt mit dem Porsche zum Bioladen

Hamburg · In der Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" war zu sehen, wie Attila Hildmann, Deutschlands erfolgreichster Vegan-Koch, mit dem Porsche zum Einkaufen in den Bioladen fuhr. Dafür bekam er viel Kritik. Jetzt hat er sich geäußert.

Attila Hildmann beim Kochen
6 Bilder

Attila Hildmann beim Kochen

6 Bilder
Foto: dpa, tba htf mac

Der 34-Jährige sprach mit dem Magazin "Gala" über den Shitstorm, der im Internet gegen ihn entbrannt war, nachdem im Fernsehen zu sehen gewesen war, wie er im Porsche-Sportwagen zum Bioladen um die Ecke fuhr. Hildmann war in der Vox-Show "Das perfekte Promi-Dinner" gegen drei andere prominente Köche angetreten.

Den Shitstorm konterte er so: "Ich könnte sogar zehn Sportwagen fahren und wäre noch klimafreundlicher als der radfahrende Kollege, der sein Schweineschnitzel beim Discounter kauft."

Hildmann ist es gewohnt, Kritik an seinem Lebensstil zu bekommen. "Nur weil man als Veganer nachhaltiger, umweltschonender und tierfreundlicher als der Normalo isst, muss man nicht gleich nackt im Wald leben, Gras pflücken und lustige Pilze sammeln", sagte er in dem Interview.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort