Eveline Hall veröffentlicht Biografie Aus dem Leben eines Showgirls

Las Vegas · Sie arbeitete mit Siegfried und Roy zusammen, saß an der Bar mit Stars wie Elvis Presley, Barbara Streisand und Tina Turner. Als Show-Girl in Las Vegas erlebte Eveline Hall den Höhepunkt ihrer Tanz-Karriere. In ihrer Biografie gibt sie exklusive Einblicke in ihr Leben.

Showgirl Eveline Hall zeigt Bilder aus ihrem Leben
17 Bilder

Showgirl Eveline Hall zeigt Bilder aus ihrem Leben

17 Bilder

In "Ich steig aus und mach 'ne eigene Show" berichtet Hall aus ihrem nun 68 Jahre währendem Leben. Als Ballerina tanzte sie an der Hamburger Staatsoper, sie lebte als Showgirl in Las Vegas und arbeitete als Schauspielerin am Hamburger Thalia Theater.

Auf ihre Zeit in Las Vegas blickt sie gerne zurück. "Damals hatte immer irgendjemand was zu feiern", schreibt sie in ihrer Biografie. "Es gab täglich Geburtstage und es war selbstverständlich, dass wir alle zusammen feierten. Ich kann mich nicht erinnern, dass damals zwischen Star oder Nichtstar unterschieden worden wäre, wir waren alle eine große Familie — ob Barbra Streisand oder Elvis Presley."

In den USA heiratete sie den Cherokee-Indianer David Hall, der eigentlich hätte wissen müssen, wie die Ehe mit einem Showgirl verläuft. "Seine erste Frau war ebenfalls Showgirl, mit ihr hatte er bereits zwei Kinder, er wusste also, worauf er sich einlässt", sagt Hall. Sie sei ein Mensch, der seine Freiheit liebt, sie wollte eigentlich nicht heiraten. "Aber ich war verliebt und er schleppte mich vor den Altar. Ich habe die Zeit mit ihm genossen und viel gelernt. Auch aus den negativen Erlebnissen, denn David entpuppte sich als krankhaft eifersüchtig." Er habe eine besser zu kontrollierende Frau gebraucht — eine, die am Herd stehe und nicht auf der Bühne. "Von diesen Fesseln musste ich mich wieder befreien", berichtet sie.

1999 kam sie nach einigen Jahren in Frankreich zurück nach Deutschland — heute ist sie Model und arbeitet vor allem mit Modefotografen zusammen. Dass andere Models zum Teil 50 Jahre jünger sind als sie, ist für sie kein Problem. "Ich habe in dieser Hinsicht keinerlei negative Erfahrungen gemacht und bin sehr glücklich darüber", sagt sie. "Sie nehmen mich eher als Vorbild statt als Konkurrenz. Man tritt mir sehr sympathisch, ja fast bewundernd gegenüber."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort