Publikumsfilmpreis "Jupiter" Auszeichnungen für Nora Tschirner und Penelope Cruz

Hamburg (RPO). Nora Tschirner wird für ihre Rolle in Til Schweigers Komödie "Keinohrhasen" mit dem Publikumsfilmpreis Jupiter ausgezeichnet. In der internationalen Kategorie geht der Preis an Penelope Cruz für "Vicky Christina Barcelona."

Nora Tschirner - kuschelig mit Nicolas Cage
15 Bilder

Nora Tschirner - kuschelig mit Nicolas Cage

15 Bilder

Der Jupiter wird am 27. März in Berlin verliehen. 140 000 Leser hatten zuvor ihre Favoriten gewählt, wie das Kinomagazin "Cinema" am Montag in Hamburg mitteilte.

In der Kategorie Beste deutsche Regie war Dennis Gansel mit "Die Welle" siegreich. Der Titel Bester internationaler Film geht an Christopher Nolans "The Dark Knight". Zum besten TV-Spielfilm kürten die Leser "Die Gustloff" von Joseph Vilsmaier. Zum besten TV-Darsteller wurde Michael Mendl für seine Rolle in "Der Besuch der alten Dame" gewählt.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort