"Idealer Fürsprecher" Banderas zum UN-Botschafter des guten Willens ernannt

New York (RPO). Der spanische Hollywoodstar Antonio Banderas ist zum UN-Botschafter des guten Willens im Kampf gegen die Armut ernannt worden.

 Antonio Banderas macht Afrika und Lateinamerika zu seinen Schwerpunkten.

Antonio Banderas macht Afrika und Lateinamerika zu seinen Schwerpunkten.

Foto: ddp, ddp

"Armut beraubt uns unseres Potenzials als Menschen und hindert uns daran, das zu werden, was wir sein können", sagte Banderas nach einer Ernennung durch das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP).

Der Schauspieler kündigte an, er werde sich mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit vor allem auf Afrika und Lateinamerika konzentrieren. UNDP-Sprecherin Helen Clark bezeichnete Banderas als "idealen Fürsprecher unserer Arbeit".

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort