General ruft zum Topmodel-Boykott auf Bar Refaeli geht nicht zum Militär

Jerusalem (RPO). Ein Israelischer General hat zum Boykott des Topmodels Bar Refaeli aufgerufen. Weil sie seit zwei Jahren ihre Wehrpflicht in Israel konsequent ignoriert fordert die Armee die die Bevölkerung auf keine von ihr beworbenen Güter mehr zu kaufen.

Topmodel Bar Refaeli als Hippie-Mädchen
11 Bilder

Topmodel Bar Refaeli als Hippie-Mädchen

11 Bilder

"Ich kann nicht gegen Bar Refaeli kämpfen, aber Sie können das", sagte Armee-Personalchef Avi Samir bei einer Rekrutierungsveranstaltung vor Studenten in der Stadt Herzlija, wie die Zeitung "Jediot Ahronot" am Donnerstag berichtete. Der General regte den Boykott der 24-Jährigen an, die vor allem für Kleider und Unterwäsche modelt.

Die Freundin von Hollywoodstar Leonardo DiCaprio liegt schon seit 2007 mit der Armee im Clinch: Kurz vor ihrer Einberufung hatte sie geheiratet, musste daraufhin vom Wehrdienst befreit werden - um sich dann verdächtig rasch wieder scheiden zu lassen. Für Ärger sorgte diese Woche auch ihr Antrag auf den Status als im Ausland ansässige Israelin, um keine Steuer in ihrer Heimat zahlen zu müssen.

(AFP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sarkozy ist Opa
Erster Enkel für Frankreichs Präsidenten Sarkozy ist Opa