Festspiele in Bayreuth Merkel besucht "Siegfried" in blauem Kleid

Bayreuth · Hoher Besuch auf dem Grünen Hügel: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch die Bayreuther Festspiele besucht – ganz privat. Sie trug wie im Vorjahr ein blaues Ensemble und kam mit ihrem Mann Joachim Sauer, um sich die umstrittene "Siegfried"-Inszenierung von Regisseur Frank Castorf anzusehen.

Angela Merkel in blauem Ensemble bei den Bayreuther Festspielen
16 Bilder

Merkel kommt im blauen Kleid zur "Siegfried"-Aufführung

16 Bilder

Hoher Besuch auf dem Grünen Hügel: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch die Bayreuther Festspiele besucht — ganz privat. Sie trug wie im Vorjahr ein blaues Ensemble und kam mit ihrem Mann Joachim Sauer, um sich die umstrittene "Siegfried"-Inszenierung von Regisseur Frank Castorf anzusehen.

Nach Angaben von Festspiel-Sprecher Peter Emmerich kommt Merkel seit mehr als 20 Jahren zu den Bayreuther Festspielen. In diesem Jahr hatte sie die Eröffnung mit dem "Tannhäuser" ausfallen lassen.

Den "Ring des Nibelungen" wolle sie aber zu Ende sehen, sagte Emmerich. Das habe sie im vergangenen Jahr nicht geschafft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort