Genervt von Fans Benedict Cumberbatch möchte in Ruhe Theater spielen

London · Schauspieler Benedict Cumberbatch hat Fans darum gebeten, seine Theater-Aufführungen in London nicht heimlich mit dem Handy zu filmen oder zu fotografieren. "Das ist kränkend. Es gibt nichts, was unangenehmer für einen Schauspieler auf der Bühne ist", sagte er im Gespräch mit Theater-Besuchern.

 Benedict Cumberbatch hat seine Fans gebeten, während der Theater-Aufführung keine Fotos mit dem Handy zu machen.

Benedict Cumberbatch hat seine Fans gebeten, während der Theater-Aufführung keine Fotos mit dem Handy zu machen.

Foto: dpa, bsc

Der 39-Jährige sprach am Samstagabend nach der Aufführung seines Stücks mit wartenden Besuchern, wie mehrere Medien berichteten. Cumberbatch spielt derzeit in London die Hauptrolle in Shakespeares Drama "Hamlet".

Er habe während des Stücks mehrfach kleine, rote Lämpchen im Publikum gesehen. "Ich kann euch nicht das bieten, was ich euch eigentlich bieten möchte: Einen Live-Auftritt, den ihr in Erinnerung behaltet. Und zwar hoffentlich in euren Köpfen - ob gut, schlecht oder gleichgültig - und nicht in euren Telefonen."

Der britische Schauspieler ("The Imitation Game") bedankte sich bei den Fans für das Verständnis, wie auf Handy-Videos im Netz zu sehen ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort