Bergisch Gladbach Günther Klum verliert Schlagloch-Prozess gegen Heimatstadt

Köln · Günther Klum, Vater von Star-Model Heidi (42), bekommt nach einem Schlagloch-Unfall vorerst keinen Schadenersatz von seiner Heimatstadt Bergisch Gladbach.

 Günther Klum bekommt vorerst keinen Schadenersatz von der Stadt Bergisch Gladbach.

Günther Klum bekommt vorerst keinen Schadenersatz von der Stadt Bergisch Gladbach.

Foto: dpa

Klums Klage sei abgewiesen worden, sagte Christina Harpering, Sprecherin des Kölner Landgerichts am Dienstag. Klum war mit seinem Auto durch ein Schlagloch gefahren und hatte sich dabei unter anderem einen kaputten Reifen eingehandelt, wie er damals der "Bild"-Zeitung berichtete. Die Rechnung für den Schaden habe er dann mit der Bitte um Ausgleich an die Stadt geschickt. Die Kommune müsse für sichere Straßen Sorge tragen.

Das Gericht wies die Klage nach Angaben der Gerichtssprecherin nun unter anderem mit der Begründung zurück, dass man in der Situation auch mehr auf Sicht hätte fahren können. Das Urteil sei aber noch nicht rechtskräftig. Über die Entscheidung des Gerichts hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort