Peter Doherty über seine Ex-Freundin Beziehung zu Kate Moss war "keine leichte Liebe"

München · Die Beziehung zu Topmodel Kate Moss (39) war für den Rockmusiker Pete Doherty (34) "keine leichte Liebe". Die Umstände seien einfach zu schwierig gewesen. "In einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit, in der wir beide nicht berühmt wären, hätte es klappen können".

 Bild aus glücklichen Tagen: Kate Moss und Pete Doherty als Paar.

Bild aus glücklichen Tagen: Kate Moss und Pete Doherty als Paar.

Foto: AP

Das sagte Doherty (The Libertines, Babyshambles) im Interview mit dem "Playboy". "Aber mit all den Menschen in unserem Umfeld ging es nicht. Die wollten nicht, dass wir zusammenbleiben." Das Model und der Rockstar waren rund zweieinhalb Jahre zusammen und trennten sich 2007.

Heute glaubt Doherty, der vom 20. Juni an in seinem ersten Kinofilm "Confession" zu sehen ist, dass er nicht wirklich lieben kann. "Sobald die erste Verliebtheit vorbei ist, zeigen sich Risse.
Nach dem ersten Streit ist es fast schon vorbei", sagte er. Im Innersten seines Herzens wisse er: Die Liebe hat keinen Bestand. Probleme mit Frauen habe er darum nicht - ganz im Gegenteil. "Ich bin ihnen gegenüber brutal ehrlich. Aber eigenartigerweise mögen sie das."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort