Missbrauchsvorwürfe Bill Cosby hofft auf "schwarze Medien"

New York · Nach den etlichen Missbrauchsvorwürfen gegen Bill Cosby hat der Fernsehstar sein wochenlanges Schweigen gebrochen und indirekt schwere Vorwürfe gegen die Medien in den USA erhoben.

Bill Cosby – Football-Stipendiat und Sitcom-Größe
10 Bilder

Das ist Bill Cosby

10 Bilder

In einem kurzen Telefoninterview mit dem Magazin "Page Six" sagte der 77-Jährige, er erwarte nur von afroamerikanischen Medien, dass diese so neutral berichten würden, wie es sich gehöre.

"Lassen Sie mich das sagen. Ich erwarte nur von den schwarzen Medien, dass sie die Standards von exzellentem Journalismus aufrechterhalten. Wenn man das tut, muss man mit einer neutralen Ansicht gehen", sagte Cosby.

Er berichtete auch von seiner Ehefrau Camille Cosby, die im Zuge der Vorwürfe auf "Liebe und die Stärke der Weiblichkeit" vertraue. Dann beendete er das Gespräch abrupt mit der Begründung, er dürfe derzeit nicht mit den Medien sprechen. Vertreter Cosbys äußerten sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Kurzinterview.

Der US-Komiker hat bislang vehement zu den Missbrauchsvorwürfen geschwiegen, die mehr als zwei Dutzend Frauen in den vergangenen Wochen gegen ihn erhoben haben. Sie werfen ihm vor, sie im Laufe vergangener Jahrzehnte betäubt und anschließend vergewaltigt zu haben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort