US-Komiker Schon wieder neue Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby

New York · Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass zwei weitere Frauen Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker erhoben haben. Und nun meldeten sich schon wieder zwei Frauen, die angeben, von Cosby zu sexuellen Handlungen genötigt worden zu sein.

Schon wieder neue Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Komiker Bill Cosby: Zwei weitere Frauen werfen dem 78-Jährigen sexuellen Missbrauch vor, wie Anwältin Gloria Allred am Donnerstag mitteilte. Zugleich kündigte sie für den Nachmittag (Ortszeit) eine Pressekonferenz in New York an, auf der die beiden Frauen — eine frühere Schauspielerin und eine frühere Flugbegleiterin — sich ausführlich äußern würden. Mehr als 40 Frauen haben Cosby zuvor bereits sexuelle Vergehen vorgeworfen, einige sollen Jahrzehnte zurückliegen. Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "The Cosby Show" hat die Vorwürfe in der Vergangenheit immer bestritten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort