Awards in Las Vegas verliehen Blond, blonder, Countrysängerin

Düsseldorf (RPO). Countrymusik ist für die meisten Europäer wohl das, was für einen US-Amerikaner der deutsche Schlager ist: ein unbekanntes Wesen. Jetzt wurden in Las Vegas die Country Music Awards verliehen. Und eine Sache war sehr auffällig: Als Countrysängerin ist es offenbar Pflicht, blond zu sein.

Blond, blonder, Countrysängerin
16 Bilder

Blond, blonder, Countrysängerin

16 Bilder

Das war für einen außenstehenden Beobachter, der sich mit Countrymusik nicht gut auskennt, eigentlich das hervorstechende Merkmal dieser Veranstaltung im MGM Grand Hotel in der Spielerstadt Las Vegas. Ein Großteil der angereisten weiblichen Countrystars ist blond auf dem Haupt. Ist die Haarfarbe nicht naturgegeben, wurde entsprechend nachgeholfen.

Zu den ganz großen Gewinnerin des Abends zählte übrigens Carrie Underwood, die gleich zwei Preise abräumte. Einen als beste Sängerin, den zweiten als beste Entertainerin. Ihre Karriere begann übrigens im Jahr 2005 in der amerikanischen DSDS-Variante "American Idol". Da sag mal einer, aus Castingshow-Stars könne nichts werden...

Carrie Underwood, Taylor Swift, Julianne Hough, LeAnn Rimes oder auch Kellie Pickler, diese und noch viele mehr gehören zur blonden Countryparade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort