Tochter von Whitney Houston Falsche Krankenschwester bei Bobbi Kristina Brown

Atlanta · Eine der letzten Betreuerinnen von Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown hat sich nach Angaben der Polizei nur als Krankenschwester ausgegeben. Die 32-Jährige wurden wegen Betrugs festgenommen.

Whitney Houston: Das Leben ihrer Tochter Bobbi Kristina Brown
16 Bilder

Bilder aus dem Leben von Bobbi Kristina Brown

16 Bilder

Das berichtete der Nachrichtensender "FOX" am Mittwoch unter Berufung auf die Ermittler. Brown war Ende Juli im Alter von 22 Jahren in einem Hospiz in Duluth bei Atlanta im US-Bundesstaat Georgia gestorben. Ein halbes Jahr vorher war sie - wie ihre Mutter drei Jahre zuvor - leblos in einer Badewanne gefunden worden.

Dem Sender zufolge hatte sich die 32-Jährige als ausgebildete Krankenschwester - in den USA ein langer Ausbildungsberuf mit guter Bezahlung - ausgegeben. Dabei habe sie die Identität einer anderen Frau angenommen, die tatsächlich "RN" (Registered Nurse) ist, bestätigte der örtliche Sheriff dem Sender. Erst im vergangenen Monat seien nach einem anonymen Hinweis Zweifel gekommen.

Die Frau soll sich in der Hauptstadt Washington schon einmal als Schwester ausgegeben haben. Sie wurde demnach am Sonntag festgenommen. Die Polizei gehe aber nicht davon aus, dass sie es nur machte, um in der Nähe Browns zu sein.

Weitere Informationen zu Bobbi Kristina Brown finden Sie in unserem Dossier.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort