Hollywood-Star Brad Pitt spielte schon als kleiner Jungen mit Schusswaffen

London · Hollywoodstar Brad Pitt (50) hat schon als kleiner Junge im Kindergarten zum ersten Mal eine Schusswaffe in die Hand gedrückt bekommen. Der Schauspieler kann dem etwas Gutes abgewinnen.

 Brad Pitt tritt in zahlreichen seiner Filme als Held mit Schießwaffe auf.

Brad Pitt tritt in zahlreichen seiner Filme als Held mit Schießwaffe auf.

Foto: dapd, Melinda Sue Gordon

"Wo ich aufgewachsen bin, gibt es diesen Initiationsritus, dass man die Waffen seiner Vorfahren erbt", erzählte der Schauspieler dem britischen Magazin "Radio Times".

"Ich habe das Jagdgewehr meines Großvaters bekommen, als ich im Kindergarten war." Pitt wurde im US-Bundesstaat Oklahoma geboren und wuchs in Missouri auf. Mit acht habe er zum ersten Mal mit einer Handfeuerwaffe geschossen.

"Das Positive ist, dass mein Vater mir einen umfassenden und tiefen Respekt für die Waffe anerzogen hat."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort