Vorfall während Autogrammstunde Mann schlägt Brad Pitt ins Gesicht

Los Angeles · Ein Mann hat US-Schauspieler Brad Pitt bei einer Filmpremiere in Los Angeles einen Fausthieb ins Gesicht verpasst. Während einer Autogrammstunde am Mittwochabend sei der Angreifer über eine Absperrung vor dem Kino El Capitan gesprungen und habe den Hollywoodstar attackiert, sagte ein Polizeisprecher laut CNN.

Brad Pitt bei Maleficent-Premiere angegriffen
6 Bilder

Attacke auf Brad Pitt bei "Maleficent"-Premiere

6 Bilder

Bei dem Angreifer handelt es sich Medienberichten zufolge um einen 25-jähriger Ukrainer namens Vitalii Sediuk; er wurde festgenommen. CNN zufolge droht dem Mann eine Anklage wegen Körperverletzung. Der TV-Journalist ist kein Unbekannter, sondern sorgte bereits mehrfach mit bizarren Übergriffen auf Hollywood-Stars für Aufmerksamkeit. Beim Filmfestival von Cannes stürzte er kürzlich auf den Roten Teppich, schlüpfte unter den bauschigen Rock der US-Schauspielerin America Ferrera und umfasste ihre Knöchel. In der Vergangenheit hatte er bereits US-Schauspieler Will Smith, Pop-Diva Madonna, Hollywood-Star Leonardo DiCaprio und die britische Sängerin Adele auf ähnliche Weise angefallen.

Während einer Autogrammstunde zu dem Film "Maleficent" am Mittwochabend sei der Mann, der einen eigenen YouTube-Kanal betreibt und häufiger ungebeten auf roten Teppichen auftaucht, über eine Absperrung vor dem Kino El Capitan gesprungen und habe den Hollywoodstar angegriffen, sagte Polizeisprecher Leonard Calderon laut einem CNN-Bericht.

Demnach ließen sich aber weder Pitt noch seine Lebensgefährtin Angelina Jolie, die in "Maleficent" mitspielt, nachhaltig von dem Vorfall aus der Ruhe bringen. Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtete, wurde ein 25 Jahre alter Verdächtiger festgenommen. Das Motiv des mutmaßlichen Täters sei aber unklar. CNN zufolge droht dem Mann eine Anklage wegen Körperverletzung.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort