| 15.29 Uhr

Fotoshooting
"Call me Caitlyn": Bruce Jenner auf dem Cover der Vanity Fair

Malibu. Kim Kardashians Stiefvater Bruce Jenner hat das erste Fotoshooting als Frau absolviert. "Vanity Fair" veröffentlichte über Twitter ein erstes Foto von dem Cover der neuen Ausgabe des Magazins. Unter dem Foto steht der Satz "Call me Caitlyn".

Caitlyn - diesen Namen möchte der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner nach seiner Verwandlung zur Frau tragen. Der Ex-Mann von Kim Kardashians Mutter Kris Jenner hatte sich schon vor einiger Zeit öffentlich zu seiner Transsexualität bekannt. In einem Interview mit US-Starmoderatorin Diane Sawyer machte Jenner Ende April allen Spekualtionen ein Ende und erklärte: "Ich bin eine Frau!"

Das Fotoshooting für die "Vanity Fair" scheint nun der nächste Schritt auf Jenners Weg zu einem Leben als Frau zu sein. Die Fotos für das Magazin machte Starfotografin Annie Leibovitz. Ort für das Shooting war Jenners Zuhause in Malibu. Auf dem Coverfoto ist Jenner freizügig gekleidet und schaut zurückhaltend in die Kamera. Unter dem Bild steht der Satz "Call me Caitlyn - Nennt mich Caitlyn". So will Jenner in seinem neuen Leben als Frau heißen.

"Vanity Fair" twitterte zusammen mit dem Foto ein Zitat von Jenner: "Ich mache das nicht, um interessant zu sein. Ich mache das, um zu leben". 

Doch die Fotos sind nicht der einzige Weg, über den sich Jenner erneut öffnet und seine Transsexualität preis gibt. Im Inneren des Magazins soll es ein exklusives Interview geben, so "Vanity Fair". Das Gespräch führte Pulitzer-Preis-Gewinner Buzz Bissinger. In dem Interview sagte Jenner unter anderem: "Wenn ich auf dem Totenbett liegen würde und ich hätte dieses Geheimnis für mich behalten, und ich hätte niemals irgendjemandem davon erzählt – ich würde dort liegen und sagen: 'Du hast Dein gesamtes Leben weggeworfen.'"

Im Video gibt Vanity Fair einige Eindrücke vom Fotoshooting mit Caitlyn Jenner.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bruce Jenner: Erstes "Vanity Fair"-Fotoshooting als Frau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.