| 10.00 Uhr

Gericht akzeptiert Geschlechtsumwandlung
Caitlyn Jenner nun auch offiziell eine Frau

Caitlyn Jenner kämpft bei emotionaler Rede mit den Tränen
Caitlyn Jenner kämpft bei emotionaler Rede mit den Tränen FOTO: afp, qs
Los Angeles. Nach ihrer Geschlechtsumwandlung ist Caitlyn Jenner nun auch offiziell eine Frau. Ein Gericht in Los Angeles gab am Freitag Jenners Antrag auf Änderung ihres Namens und Geschlechts statt. Im Geburtsregister wird damit der Name von William Bruce Jenner in Caitlyn Marie Jenner umgeändert. Jenner selbst nahm an der kurzen Anhörung nicht teil.

Der ehemalige Olympia-Goldmedaillensieger und frühere Stiefvater von TV-Starlet Kim Kardashian hatte sich im April als transsexuell geoutet. Im Juni ließ sich die 65-Jährige erstmals als Frau auf der Titelseite des US-Magazins "Vanity Fair" ablichten und gab dabei gleichzeitig ihren neuen Namen bekannt. Anfang des Monats beantragte sie dann vor Gericht auch die offizielle Namensänderung.

Wie sich Bruce Jenner zu Caitlyn Jenner verwandelte, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

(AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Caitlyn Jenner nun auch offiziell eine Frau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.