Neue Details aus Haftbefehl Charlie Sheen drohte Ehefrau zu töten

Aspen (RPO). Hollywoodstar Charlie Sheen soll seine Frau aufs Bett gedrückt, ihr ein Messer an den Hals gehalten und gedroht haben, sie umzubringen. Das geht aus den Aussagen von Brooke Mueller Sheen im Haftbefehl hervor.

 Seit Mai 2008 sind Charlie Sheen und Brooke Mueller verheiratet.

Seit Mai 2008 sind Charlie Sheen und Brooke Mueller verheiratet.

Foto: AFP, AFP

Ursache des Streits an Weihnachten sei ihr Wunsch gewesen, sich scheiden zu lassen, sagte sie laut eidesstattlicher Erklärung. Bei der Auseinandersetzung habe ihr der Schauspieler gedroht: "Du tust gut daran, Angst zu haben. Wenn du irgendjemandem etwas erzählt, bringe ich dich um."

Außerdem soll er gesagt haben: "Das Geld deiner Mutter bedeutet nichts. Ich kenne Ex-Polizisten, die ich anheuern kann, die wissen, wie man den Job erledigt, und sie werden keine Spur hinterlassen."

Der 44-Jährige wies laut eidesstattlicher Erklärung den Vorwurf zurück, seine Frau mit dem Messer bedroht oder sie gewürgt zu haben. Er sagte den Polizisten, er und seine Frau hätten sich auf die Arme geschlagen und er habe zwei ihrer Sonnenbrillen vor ihren Augen zerbrochen. Er und seine Frau hätten Eheprobleme und sie trinke Alkohol in Übermaßen.

Charlie Sheen wurde am Weihnachtstag wegen Verdachts auf Bedrohung und Körperverletzung festgenommen. Am Montag veröffentlichte die Polizei außerdem den Mitschnitt des Notrufs, der zu dem Einsatz führte. Darin bat eine Frau, bei der es sich nach eigenen Angaben um die Ehefrau Sheens handelte, die Polizei im US-Staat Colorado um Hilfe. Sheen bedrohe sie mit einem Messer, und sie fürchte um ihr Leben, sagte die Frau in dem Mitschnitt, die ihren Namen mit Brooke angab.

Die Frau auf dem Mitschnitt weint, manchmal sind ihre Worte kaum zu verstehen. "Eine Stunde lang habe ich gedacht, ich würde sterben", sagt sie an einer Stelle. Ein Krankenwagen wurde zum Haus des Schauspielers im Nobelskiort Aspen geschickt, laut Polizei wurde aber niemand ins Krankenhaus gebracht.

Der 44-jährige Schauspieler befindet sich gegen 8.500 Dollar (5.900 Euro) Kaution auf freiem Fuß. Eine Gerichtsanhörung ist für den 8. Februar geplant.

Sheen ("Platoon", "Wall Street") ist seit Mai 2008 mit Brooke Mueller Sheen verheiratet, das Paar bekam im März Zwillinge. Mit seiner früheren Frau und Kollegin Denise Richards lieferte sich der Schauspieler einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder.

(apd/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort