Nach Überfall auf TV-Star Polizei ermittelt im Umfeld von Kim Kardashian

Paris · Waren Menschen aus ihrem persönlichen Umfeld am Raubüberfall auf Kim Kardashian beteiligt? Drei Monate nach der Tat hat die französische Polizei auch den Chauffeur des TV-Stars festgenommen.

 Kim Kardashian wurde im Oktober 2016 Opfer eines Raubüberfalls in Paris.

Kim Kardashian wurde im Oktober 2016 Opfer eines Raubüberfalls in Paris.

Foto: dpa

Der Fahrer jener Nacht und auch dessen Bruder seien unter den 17 Verdächtigen, die am Montag festgenommen wurden, sagten Beamte am Dienstag. Mehr Details gaben sie unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht bekannt.

Unter Berufung auf eine Polizeiquelle berichtet die Nachrichtenagentur AFP, der bei einem Transportunternehmen angestellte Fahrer habe den mutmaßlichen Tätern möglicherweise Hinweise über Details des Aufenthalts von Kardashian geben können. Ein offizielle Bestätigung gab es dafür nicht.

Bei dem Überfall auf den TV-Star in Paris hatten Unbekannte am 3. Oktober 2016 Schmuck im Wert von zehn Millionen Euro erbeutet.

Bewaffnete hatten sich damals Zugang zu Kardashians Apartment verschafft und sie im Badezimmer eingesperrt, bevor sie ein Kästchen mit Schmuck im Wert von sechs Millionen Euro sowie einen Ring im Wert von vier Millionen Euro erbeuteten. Die 36-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Kardashian hatte damals Shows der Pariser Modewoche besucht.

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort