Chers und Sonnys Kind Chaz Bono will als Mann anerkannt werden

Los Angeles (RPO). Chaz Bono hat bei einem Richter in Santa Monica offiziell die Umwandlung seines Namens und Geschlechts beantragt. Der 41-jährige Schriftsteller, Aktivist und Reality-TV-Star kam als Tochter des früheren Gesangsduos Sonny Bono und Cher zur Welt, damals hieß er Chastity.

 Chaz Bono unterzog sich 2009 einer Geschlechtsumwandlung.

Chaz Bono unterzog sich 2009 einer Geschlechtsumwandlung.

Foto: AP, AP

Im vergangenen Jahr unterzog er sich einer Geschlechtsumwandlung. Diesen Schritt nannte er "die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe". Sein Publizist sagte seinerzeit, Bono folge damit seiner wahren Identität und hoffe, die Haltung der Öffentlichkeit gegenüber diesem Thema positiv zu beeinflussen. Eine Anhörung in dem Fall ist für den 6. Mai geplant.

(AP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort