US-Rapper verstieß gegen seine Auflagen Chris Brown muss weitere vier Monate in Gefängnis

Los Angeles · Wegen der Verletzung seiner Bewährungsauflagen muss US-Rapper Chris Brown für etwa vier weitere Monate ins Gefängnis. Der Richter verlängerte zudem Browns Bewährungsauflagen bis kommenden Januar.

Rihanna himmelt Rüpel-Rapper Chris Brown an
11 Bilder

Rihanna himmelt Rüpel-Rapper Chris Brown an

11 Bilder

Ein Gericht in Los Angeles verurteilte Brown am Freitag zu einem Jahr Haft, rechnete dabei aber an, dass der R&B-Star insgesamt bereits acht Monate in Untersuchungshaft und in einer Reha-Klinik verbracht hat.

Brown war 2009 wegen einer Prügelattacke auf seine damalige Freundin Rihanna zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. In einem bevorstehenden weiteren Verfahren wegen Körperverletzung geht es um einen mutmaßlichen Angriff auf einen jungen Mann im Oktober vergangenen Jahres vor einem Hotel in Washington.

Der Kläger wirft Brown und dessen Leibwächter vor, ihn geschlagen zu haben, als er sich bei einem Foto ins Bild drängeln wollte.

Dem 24-jährigen Brown drohen bei einer Verurteilung bis zu sechs Monate Gefängnis und eine Geldstrafe von 1000 Dollar. Eine weitere Anhörung in Washington ist für den 25. Juni angesetzt. Sein Leibwächter war im April bereits schuldig gesprochen worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort