"People"-Magazin Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive"

Los Angeles · Mel Gibson war der erste seiner Art. Im letzten Jahr ist Maroon-5-Sänger Adam Levine geworden: Zum Weltmännertag ist der australische Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Doch Hemsworth weiß nicht so recht, wie er mit dem Sieg umgehen soll.

 Der neue "Sexiest Man Alive": Chris Hemsworth (31).

Der neue "Sexiest Man Alive": Chris Hemsworth (31).

Foto: dpa, Jörg Carstensen

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor", "Rush - Alles für den Sieg") ist der Mann mit dem größten Sexappeal der Welt. So sieht es jedenfalls die US-Zeitschrift "People", die den 31-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch zum "Sexiest Man Alive" 2014 kürte.

Er und seine Frau würden den Titel "recht lustig" finden, sagte Hemsworth über die Auszeichnung. Seit 2010 ist er mit der gebürtigen Spanierin Elsa Pataky (38, "Fast & Furious 6") verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter und acht Monate alte Zwillingssöhne. Am liebsten sei er bei seiner Familie in Australien, verriet der Schauspieler dem Blatt.

"People" kürt seit 1985 den "Sexiest Man Alive". Im vorigen Jahr hatte Adam Levine, Frontmann der US-Band Maroon 5, den Titel erhalten. Davor wurde Schauspielern wie Channing Tatum, Bradley Cooper, Ryan Reynolds, Johnny Depp und Hugh Jackman die Ehre zuteil. Mel Gibson zierte 1985 als erster Auserwählter das Cover der Zeitschrift.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort