"Gemüsefaschismus" Christian Ulmen lästert über Eltern im Bioladen

Hamburg · Christian Ulmen ist nicht nur als Schauspieler und Moderator eine große Nummer, sondern offensichtlich auch als Lästermaul. Für einen bestimmten Elterntyp erfindet er eigens den Begriff "Gemüsefaschismus".

Die Gesichter des Christian Ulmen
18 Bilder

Die Gesichter des Christian Ulmen

18 Bilder

"Mich nervt der Gemüsefaschismus ökotrunkener Biosupermarkt-Eltern und ihre herablassende Haltung gegenüber Menschen, die auch mal eine Tiefkühlpizza auftauen", sagte der 39-Jährige der Zeitschrift "Brigitte Mom".

Der zweifache Vater findet sogenannte Helikopter-Eltern - meist abwertend für überfürsorgliche Eltern - dagegen nicht so schlimm.

"Der Begriff Helikopter-Eltern wird oft von einem Elterntypus verwendet, der einfach keinen Bock hat, sich mit seinem Kind auseinanderzusetzen. Letztlich ist es doch toll, dass Eltern sich heute offenbar mehr sorgen als früher", sagte Ulmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort