Gemeinsamer Urlaub auf Jamaika Die Effenbergs stehen vor einem Liebes-Comeback

Kingston · Sie sind eines der bekanntesten deutschen Paare: Der ehemalige Fußballer Stefan Effenberg und seine Frau Claudia sind seit Dezember 2004 verheiratet. In den vergangenen Monaten kriselte es allerdings in der Beziehung. Nun sind der 46-Jährige und seine drei Jahre ältere Frau zusammen in den Urlaub geflogen.

 Ein Bild aus glücklichen Tagen: Stefan und Claudia Effenberg beim Oktoberfest 2011.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Stefan und Claudia Effenberg beim Oktoberfest 2011.

Foto: dpa

Nachdem sich das Paar im vergangenen Februar eine Pause gegönnt hatte, gibt es nun laut "Bild" das Liebes-Comeback. Bereits Anfang September, kurz nach ihrem Auszug bei "Promi Big Brother", flog sie mit ihrem Mann in die Karibik. Auch Claudias Kinder Lucia und Tommy (aus der Ehe mit dem damaligen Fußball-Profi Thomas Strunz) waren dabei.

"Er hat mich und meine Kinder dahin eingeladen", sagte die 49-Jährige der "Bild". "Es war ihm wichtig, mit mir und meinen Kindern Zeit zu verbringen, damit wir uns wieder annähern können." Nach dem Urlaub ging es für Effenberg aufs Oktoberfest, wo sie mit anderen Promi-Damen für die Fotografen posierte.

Bereits während ihrer Zeit bei "Promi Big Brother" sah es so aus, als wolle er um die Ehe kämpfen. Im Telefonat mit Jochen Bendel, der mit Melissa Khalaj "Promi Big Brother Late Night Live" bei Sixx moderiert hat, sprach Effenberg über seine Gattin. Die Botschaft: "Die Claudia ist ein toller Mensch, ein toleranter Mensch, ein von Herzen guter Mensch."

Stefan Effenberg spricht heute von einer Auszeit, in der er gespürt habe, "wie unglaublich wertvoll Claudia für mein Leben ist". Das Paar habe seine Zeit gebraucht. "Unsere Liebe ist dadurch noch stärker geworden", sagt er.

Claudia Effenberg ist noch ein wenig verhaltener. "Wir brauchen mit Sicherheit noch Zeit, damit unsere Ehe wieder richtig zusammenwächst", sagt sie. "Ich hätte nie gedacht, dass er bereit ist, seine Fehler einzugestehen, und so um mich kämpft, wie er es noch nie zuvor in unserer Ehe gemacht hat."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort