Christmette als "ganz großes Theater" Claus Peymann liebt die Theatralik

Berlin (RPO). Der Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann, empfindet die Christmette als "ganz großes Theater". "Ich als Atheist gehe Heiligabend immer in die katholische Mette. Ich liebe die Theatralik und die Musik", sagte der 73-Jährige in einem Interviewe.

 Claus Peymann wechselt am Samstag seine berufliche Ausrichtung.

Claus Peymann wechselt am Samstag seine berufliche Ausrichtung.

Foto: ddp, ddp

Ihm gefalle der Gedanke, dass Christus ein Kind war, ganz offen und ungeschützt, so Peymann gegenüber der "Bild"-Zeitung. Heiligabend verbringt Peymann dem Bericht zufolge mit seiner Partnerin zu Hause. Sie sei eine Spitzenköchin und mache Gänsebraten. "Und ich gehöre zu den besten Rotkohlköchen der Stadt. Unter einer Flasche Bordeaux im Kohl geht da gar nichts", sagte der BE-Leiter weiter.

Seinen Weihnachtsbaum schmückt Peymann "auf angenehme Art geschmacklos bunt". Der alte Weihnachtsschmuck sei ihm mit den verflossenen Frauen abhanden gekommen, fügte er hinzu.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort