Knallpink Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert

Köln · Ein pinkes Ei ziert seit Dienstagabend den Grabstein des Schauspielers und Komikers Dirk Bach auf dem Kölner Melatenfriedhof.

Knallpink: Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert
Foto: dpa, obe kde

Bei dem knalligen Objekt handelt es sich um die Trophäe des Deutschen Comedypreises, den Bachs Kollegin Sonja Zietlow ohne ihren verstorbenen Freund im Oktober 2013 zunächst nicht annehmen wollte. Am Dienstag fand die Auszeichnung für die Moderation der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" dann an Bachs Grab ihren Platz, sagte ein Sprecher der Stadt Köln und bestätigte damit einen Bericht des Mediendienstes DWDL.de.

Bei der Gala zur Comedypreis-Verleihung hatten Zietlow und ihr neuer Moderationspartner im Dschungelcamp, Daniel Hartwich, den Preis noch zurückgewiesen. Hartwig hatte gesagt: "Ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt." Nach einigem Hin und Her akzeptierte das Moderatorenteam die Auszeichnung schließlich doch. Wie DWDL.de berichtete, verzierte Zietlow die Trophäe mit pinker Lackfarbe, bevor das Ei schließlich am Grabstein ihres Freundes montiert wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort