Neue Show "Wüstencamp" Conchita Wurst geht für RTL in die Wüste

Düsseldorf · Tierhoden essen, Blut trinken, sich lebendig begraben lassen - was mussten die Promis im Dschungel-Camp nicht alles über sich ergehen lassen. Jetzt stellt RTL "Stars" in einer Wüstenshow vor neue Herausforderungen. Inzwischen sind ein paar neue Details zum "Wüstencamp" durchgesickert.

Diese "Stars" schickt RTL in die Wüste
11 Bilder

Diese "Stars" schickt RTL in die Wüste

11 Bilder

Viel ist zu der neuen Show von RTL nicht bekannt. In die Wüste soll es gehen, genauer gesagt nach Namibia. In der Realityshow unter dem Arbeitstitel "Outback" sollen sich Promis wieder in Wettkämpfen messen. Jetzt sind die Namen der "Promis" durchgesickert, die sich schon auf dem Weg in die Wüste befinden sollen.

Die Kandidaten

Und das sind laut "Bild" echte Paradiesvögel. Allen voran Conchita Wurst, einer Travestiekünstlerin aus Österreich, die mit Bart, langem Haar und Brust wohl die skurrilste unter den Kandidaten ist. Ebenfalls mit dabei sind die beiden bereits Dschungel erprobten Promi-Damen Fiona Erdmann und Sarah Knappik, die außer ihrer gemeinsamen Australien-Erfahrung auch die Teilnahme bei Germany's next Topmodel verbindet. Mit Sara Kulka (manche werden sich vielleicht erinnern, die meisten wahrscheinlich nicht) fliegt eine weitere Ex-Topmodel-Kandidatin in die Wüste.

Hinzu kommen "Big Brother"-Teilnehmerin Ingrid Pavic, Schauspielerin Barbara Engel, Sophia Wollersheim, Bachelor-Kandidatin Jin Jin, Jordan Carver (bekannt als "Yoga-Jordan") und Kader Loth, die bereits auf der Alm für Unterhaltung sorgte. Die wohl Bekannteste unter den Teilnehmerinnen ist Ex-"Monrose"-Sängerin Senna Guemmoor.

20 Kilo Reisegepäck

Was die "Promis" in der Wüste erwartet, dazu wurde noch nicht viel bekannt. Jede Kandidatin darf nur ein Gepäckstück mit 20 Kilo mitnehmen, das vor Ort selbst transportiert werden muss. Keine leichte Aufgabe, sollen die Teilnehmer doch zahlreiche Kilometer durch die Landschaft zurücklegen. Dazu kommen Wettbewerbe, sogenannte "Challenges". Ob die "Stars" dann im Sand verbuddelt werden oder Kamel-Pipi trinken müssen ist noch unklar - allerdings hieß es im Vorfeld der Sendung, der Schwerpunkt werde diesmal nicht auf Ekel-Prüfungen liegen.

Gute Bezahlung

Ein Sendestart steht noch nicht fest, Sommer solls werden. Was jedoch schon laut "Bild" schon feststeht ist die Bezahlung für den Wüstentrip. Ein Antrittsgeld von 10.000 Euro, plus die Tagesgage von 2.000 Euro und - im Falle des Sieges - 30.000 Euro für den Gewinner werden die Promis für die Wüsten-Strapazen entschädigen.

(jco/csi/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort