Schock-Foto von Deryck Whibley Sum-41-Sänger trank sich fast zu Tode

Los Angeles · Die Warnung war eindeutig: Sollte er noch einmal Alkohol trinken, müsse er sterben. Mit diesen drastischen Worten richtete sich der Arzt von Deryck Whibley an den Sänger der Band Sum 41. Mit einem schockierenden Foto richtet sich der Musiker nun an seine Fans.

 Mit diesem Foto von sich im Krankenhaus warnt Deryck Whibley seine Fans vor zu viel Alkohol.

Mit diesem Foto von sich im Krankenhaus warnt Deryck Whibley seine Fans vor zu viel Alkohol.

Foto: deryckwhibley.net

Als der Ex-Mann von Sängerin Avril Lavigne sich eines Abends einen Drink genehmigen wollte, sei er kollabiert, berichtet der 34-Jährige auf seinem Blog. "Ich hatte solche Angst", schreibt er. "Meine Leber und meine Nieren waren kollabiert." Da habe er realisiert, dass er mit dem Trinken aufhören müsse.

"Ich kann euch nur raten, verantwortungsvoll zu trinken", schreibt er auf seiner Seite weiter. "Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage." Einen Monat lang habe er im Krankenhaus gelegen. Die Bilder, die er zu seinem Aufenthalt veröffentlich hat, zeigen einen Mann, der aufgrund zahlreicher Infusionen zerstochene Arme hat.

Der Kanadier wurde im Jahr 2001 mit seiner Band Sum 41 bekannt. Das Lied "Fat Lip" erreichte Platz 42 der deutschen Charts — es sollte jedoch die beste Chart-Platzierung der Band in Deutschland bleiben. Die Band veröffentlichte fünf Alben. "Underclass Hero", das 2007 erschien, landete auf Platz zehn der deutschen Charts und war somit das erfolgreichste Album der Band in der Bundesrepublik.

Zwischen 2006 und 2009 war Whibley mit Lavigne zusammen, ihre Ehe wurde 2010 geschieden.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort