Erhalt der ersten US-Flaggen Designer Ralph Lauren ausgezeichnet

Washington · Der Designer Ralph Lauren (74) ist für seine Hilfe beim Erhalt einer der ersten US-Flaggen geehrt worden. Die Smithsonian Institution, eine der bedeutendsten US-Wissenschaftsorganisationen, zeichnete Lauren mit ihrer wichtigsten Gedenkmedaille aus.

Erhalt der ersten US-Flaggen: Designer Ralph Lauren ausgezeichnet
Foto: afp, wm/aa

13 Millionen US-Dollar (umgerechnet 9,6 Millionen Euro) hatte der Designer für die Restaurierung des "Star-Spangled Banners" und andere wertvolle historische Gegenstände überwiesen.

"Er musste sich nicht engagieren", sagte die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton in der Laudatio, "aber er verstand, dass Zurückgeben ein Teil davon ist, Amerikaner zu sein".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort