Verleihung der Goldenen Kamera Diane Krugers Kleiderpanne

Berlin (RPO). Sie ist unser schönster Hollywood-Export: die Schauspielerin Diane Kruger. Glamourös präsentierte sich die Hildesheimerin am Samstagabend bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Doof nur, dass ihr Kleid an diesem Abend nicht einzigartig war.

Diane Krugers Kleiderpanne
10 Bilder

Diane Krugers Kleiderpanne

10 Bilder

Keine andere deutsche Frau hat sich in Hollywood einen solchen Namen gemacht. Sie war der weibliche Star in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds", spielte in dem Historien-Epos "Troja" (2004) von Wolfgang Petersen mit. Für ihre schauspielerischen Leistungen in den vergangenen Jahren erhielt sie am Samstagabend eine Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Schauspielerin International". Karl Lagerfeld hielt die Laudatio auf Diane Kruger, die mit richtigen Namen eigentlich Diane Heidkrüger heißt.

Angemessen war ihr Outfit: ein langgeschnittenes, nach unten hin ausfallendes goldenes Kleid mit zarten Stickereien zierten ihren durchtrainierten Körper. Bei ihrer Ankunft hatte sie darüber eine Pelzjacke gezogen - den Minusgraden in der Hauptstadt angemessen.

Doch leider war sie nicht die einzige, die sich für dieses Kleid entschieden hatte. Auch Barbara Meier, die rothaarige Mathematikerin, die die zweite Staffel von "Germany's next Topmodel" gewonnen hatte, hatte sich für dieses Outfit entschieden.

Die Fernsehzuschauer merkten davon glücklicherweise nichts. Denn im Rampenlicht stand allein Diane Kruger. Nachdem sie ihre Goldene Kamera in Empfang genommen hatte, hatte sie die Ehre, in der Kategorie "Bester Schauspieler International" Richard Gere auszuzeichnen. Gere, der mit "American Gigolo" schon Anfang der 80er Jahre weltberühmt wurde, reüssierte später er als einsamer Millionär in "Pretty Woman" und in der Musical-Verfilmung "Chicago". Kruger war sichtlich gerührt, dass ausgerechnet sie die Ehre hatte, Gere, für den sie in ihrer Jugend ein wenig schwärmte, den Preis zu verleihen.

(fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort