Anna Chapman Die Spionin, die zum It-Girl wird

Düsseldorf (RPO). Sie hatte viele Spitznamen – "Agentin-Null-Null-Sex" und die "Venusfalle von der Wolga" sind nur zwei Beispiele. Als die russische Spionin Anna Chapman vom FBI festgenommen wurde, erlangte sie weltweite Bekanntheit. Mittlerweile ist aus der rothaarigen Schönheit ein It-Girl mit Promi-Status geworden.

Anna Chapman - Russlands neues It-Girl
10 Bilder

Anna Chapman - Russlands neues It-Girl

10 Bilder

Düsseldorf (RPO). Sie hatte viele Spitznamen — "Agentin-Null-Null-Sex" und die "Venusfalle von der Wolga" sind nur zwei Beispiele. Als die russische Spionin Anna Chapman vom FBI festgenommen wurde, erlangte sie weltweite Bekanntheit. Mittlerweile ist aus der rothaarigen Schönheit ein It-Girl mit Promi-Status geworden.

Das FBI veröffentlichte gerade erst einige Bilder, die Anna Chapman in der Zeit ihrer Spionage-Tätigkeiten in Amerika, beim Einkaufen und im Café zeigen - und kurz darauf sieht man sie schon wieder in Russland bei einer Modenschau. Diesmal allerdings live. In einem tannengrünen Kleid sitzt die attraktive Roothaarige in der ersten Reihe - den reservierten Plätzen für Promis.

Anna Chapman scheint ein Talent dafür zu haben, im Mittelpunkt zu stehen. Offenbar wurde die Spionin in Amerika zum Schluss rund um die Uhr beschattet. Was bei jedem anderen Menschen zu dem jähen Ende seiner beruflichen Karriere geführt hätte, wurde für Chapman zum absoluten Karriere-Kick: ihre Verhaftung durch das FBI.

Fotos von ihr gingen um die Welt und innerhalb kürzester Zeit kannte jeder die russische Spionin mit den roten Haaren. Schlank, vollbusig, mit laszivem Augenaufschlag - ihr Bild der schönen aber gefährlichen Agentin wurde schnell inszeniert.

Nachdem Anna Chapman an Russland übergeben wurde und wieder auf freiem Fuß war, war sie plötzlich als Model zu sehen: Stilecht mit Pistole bewaffnet lief sie über die Laufstege der russischen Fashion-Shows.

Mittlerweile ist sie ein begehrter Gast bei öffentlichen Veranstaltungen verschiedenster Art. Seit Anfang 2011 moderiert sie sogar eine Mystery-Show im russischen Privatfernsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort