Queen Elizabeth in Schottland Die total normale Urlaubs-Oma

London (RPO). Das Schöne an Promis und Royals ist, dass sie jenseits des Rampenlichts erfreulich normale Leute sind. Die meisten jedenfalls. Und so sieht die britische Königsfamilie auf diesen Urlaubsfotos aus wie eine ganz normale Familie. Bei ihrer Ankunft in einem schottischen Hafen wirkt die Queen jedenfalls leicht genervt von der lieben Verwandtschaft. Und auch modisch zeigt die Regentin erfrischend Mut zum Durchschnitt.

Die Queen total normal im Urlaub
9 Bilder

Die Queen total normal im Urlaub

9 Bilder

Die Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland setzt auf Tradition. Und so verbringt die Königsfamilie seit vielen Jahrzehnten jeden Sommerurlaub in Schottland. In diesem Jahr hat sich die Queen dabei etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine zehntägige Schiffstour mit vielen Verwandten auf der königlichen Yacht Hebridean Princess. Vorläufige Endstation war jetzt der Hafen der kleinen Ortschaft Scrabster.

Und die Queen machte irgendwie einen leicht genervten Eindruck. Starr blickt sich beim Spaziergang am Kai entlang in die Ferne. Sohn Charles und Gatte Prinz Philip halten der Vorsicht halber Sicherheitsabstand. Ob die Laune der Queen mit dem traditionellen schottischen Landregen oder den zehn Tagen mit der Verwandtschaft auf engem Raum erklärt werden kann, ist nicht überliefert. Irgendwie wirkt es aber wie bei einer ganz normalen Familie.

Und auch modisch lässt es Queen Elizabeth im Urlaub locker angehen. Einfache schwarze Schuhe, ein lila Mantel gegen den kühlen Wind und ein leicht omahaftes Kopftuch gegen Nieselregen müssen als Outfit reichen. So kann man sich auch in der Fußgängerzone von Gelsenkirchen blicken lassen. Aber da gibt es natürlich nicht das Geringste dran auszusetzen. Nur an der Laune könnte man halt noch ein bisschen arbeiten.

Aber vielleicht ändert die sich ja schnell wieder. Nach der Ankunft im Hafen war jedenfalls erstmal Entspannung angesagt. Und zwar im Castle of Mey, der traditionelle Sommerresidenz von Königin Elizabeth und des früh verstorbenen George VI. Früher lebten in der kleinen Burg die Grafen von Caithness. Der Sage nach teilen sich die Royals das Gemäuer noch heute mit einem echten Geist. Eine an Liebeskummer gestorbene Grafentochter soll als "Grüne Lady" durch die Gemächer spuken.

Sollte die Verwandtschaft also weiter nerven, hätte die Queen da sicherlich eine interessante Gesprächspartnerin. Wir wünschen der total normalen Urlaubs-Oma jedenfalls gute Unterhaltung...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort