Wie Renée Zellweger Diese Stars haben ihr Aussehen stark verändert

New York · Der "Bridget-Jones"-Star hat sich optisch stark verändert. Das schreibt die 45-Jährige ihrem neuen Lebenswandel zu.

Stars und Promis: Von Botox bis Schönheits-OP
65 Bilder

Von Botox bis Schönheits-OP

65 Bilder
Foto: afp, ms

Es ist eine wundersame Verwandlung: Ihre Augenlider wirken straffer, die Nase schlanker, die Wangen glatter. Der für Renée Zellweger typische Schmollmund und die Pausbäckchen, die sie als "Bridget Jones" weltberühmt machten, sind verschwunden. Doch die deutlich sichtbare Veränderung soll nicht durch eine Schönheits-OP oder Botox-Spritzen bewirkt worden sein, sie sei das Ergebnis eines gesünderen, glücklicheren Lebenswandels, sagt die Schauspielerin.

Zum ersten Mal nach monatelangen Spekulationen um ihr neues Aussehen sprach die 45-Jährige bei einer Gala in Beverly Hills selbst darüber. Die Schauspielerin sagte, sie gehe nur auf diese Kontroverse ein, weil viele Fans sie nicht in Ruhe lassen würden. Einige hätten sie regelrecht belagert, um dem Geheimnis ihrer Verwandlung auf den Grund zu kommen. "Ich bin froh, dass die Leute denken, dass ich anders aussehe", sagte die Britin dem US-Promiportal "People.com". "Ich lebe ein anderes, glückliches, ausfüllenderes Leben und bin begeistert darüber, dass man es möglicherweise sieht." Auch ihre Freunde hätten ihr bescheinigt, dass sie heute friedlicher aussehe. "Ich bin gesund", erklärte Zellweger.

Eine "neue" Renée Zellweger herzt ihren Freund Doyle Bramhall
15 Bilder

Renée Zellweger ganz innig mit Freund auf Elle-Party

15 Bilder

Lange Jahre habe sie kaum Rücksicht auf sich selbst genommen. Ihr Lebenswandel sei in dieser Zeit nicht sehr nachhaltig gewesen. "Anstatt zu verschnaufen, um mich neu auszubalancieren, lief ich immer weiter, bis ich völlig erschöpft war." Sie habe damals keine guten Entscheidungen getroffen: Anstatt sich eine Pause zu gönnen, habe sie versucht, eine Möglichkeit zu finden, um ihre Erschöpfung zu verbergen. Dann habe sie beschlossen, etwas an diesem Chaos zu ändern und zunächst das Tempo gedrosselt. Ihre glückliche Beziehung mit ihrem Freund, dem Bluesmusiker Doyle Bramhall, habe ihr geholfen, die Wende zu schaffen. Sie habe daran gearbeitet, ruhig zu werden, sich ein Zuhause zu schaffen, jemanden zu lieben, neue Dinge zu lernen — und in sich selbst zu wachsen.

Erstmals hatte ihr neues Erscheinungsbild im vergangenen Jahr bei einer Show von Giorgio Armani für Aufsehen gesorgt. Im Internet hatten sich Fans der Schauspielerin darüber beschwert, dass sie kaum wiederzuerkennen sei. Man müsse mindestens zweimal hinsehen, um sie überhaupt zu identifizieren.

Renée Zellweger ist kaum mehr zu erkennen
10 Bilder

Renée Zellweger ist kaum mehr zu erkennen

10 Bilder

Unter Stars sind Schönheits-Operationen keine Seltenheit. Viele Schauspielerinnen versuchen, auch bei steigendem Alter noch jung auszusehen — doch kaum eine spricht darüber. Beispiel: Meg Ryan. Die einstige Hollywood-Schönheit ("Harry und Sally") soll einem faltenfreien Erscheinungsbild nachgeholfen haben: Bilder zeigen die heute 52-Jährige mit entstelltem, maskenartigem Gesicht. Ursache waren Experten zufolge mehrere Botox-Behandlungen. Ebenso Nicole Kidman. Einige Rollen sollen der Schauspielerin wegen fehlender Gesichtsmimik bereits entgangen sein.

Renée Zellweger dreht den Spieß um und begründet ihre optische Veränderung mit ihrem Alter: "Die Leute kennen mich nicht in meinen Vierzigern. Vielleicht sehe ich anders aus. Wer nicht, wenn er älter wird? Aber ich bin glücklich!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort