US-Immobilienmogul Donald Trump erwägt Präsidentschaftskandidatur

Washington (RPO). US-Milliardär Donald Trump hat öffentlich über eine Kandidatur für das Präsidentenamt nachgedacht. Einem amerikanischen Fernsehsender sagte er am Donnerstag, jeder versuche, "die Vereinigten Staaten über den Tisch zu ziehen". Eigentlich wolle er sich nicht bewerben, doch er mache sich Sorgen um die Zukunft des Landes und denke, er könne derjenige sein, der sich gegen Amerikas Rivalen behaupten könnte.

 Donald Trump denkt über eine Kandidatur für das Präsidentenamt nach.

Donald Trump denkt über eine Kandidatur für das Präsidentenamt nach.

Foto: MOLOSHOK, AP

Der Immobilienmogul kritisierte gegenüber dem Sender ABC China, das sich durch eine Währungsmanipulation im internationalen Handel unfaire Vorteile gegenüber den USA verschaffe.

Vor den Präsidentschaftswahlen 1988 und 2000 zeigte Trump bereits Interesse an einer Kandidatur für das höchste politische Amt der USA. Er werde sich voraussichtlich bis Juni entscheiden und gegebenenfalls wahrscheinlich als Kandidat der Republikanischen Partei antreten, sagte er.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort