| 15.13 Uhr

#TrumpMyHand
Größenvergleich mit Donald Trump

Donald Trump: Größenvergleich per #TrumpMyHand
Händevergleich mit Donald Trump FOTO: Screenshot Twitter: Hollywood Reporter / @THR
Düsseldorf. Schon seit längerem wird immer wieder über Donald Trumps auffallend kleine Hände diskutiert und gespottet. Aber stimmt diese Behauptung? Die Antwort liefert jetzt die Filiale der Wachsfigurenausstellung Madame Tussaud's in New York.

Wie der Hollywoodreporter berichtet, begann das Rätselraten um die Größe von Donald Trumps Händen bereits im vergangenen Frühling. Sein damaliger Konkurrent Marco Rubio ärgerte sich laut Hollywoodreporter offenbar über seinen von Trump verwendeten Spitznamen "Little Marco" und schoss zurück – wie so oft im US-amerikanischen Wahlkampf auf persönlicher Ebene: "Ich gebe zu, dass er größer ist als ich, er ist um die 1,90 – weswegen ich auch nicht verstehe, wieso seine Hände eher einer 1,60 m großen Person entsprechen. Und was sagt man über Männer mit kleinen Händen? Man kann ihnen nicht trauen."

Trump reagierte bei der nächsten Gelegenheit auf den Angriff: "Schaut euch diese Hände an, sind die klein? Und [Rubio] hat behauptet, wenn Hände klein sind, sei etwas anderes auch klein. Ich garantiere Ihnen, da gibt es kein Probem. Ich garantiere es."  Damit rutschte die politische Debatte dann entgültig unter die Gürtellinie. Der Schlagabtausch führte dazu, dass auf einmal alle über Trumps kleine Hände diskutierten.

Wie klein sind Trumps Hände wirklich?

Aber sind Trumps Hände denn wirklich so klein? Der Hollywoodreporter hat darauf eine Antwort. In der New Yorker Filiale von "Madame Tussaud's" hängt nämlich noch Trumps Handabdruck, in Beton gegossen. Obwohl die Waxfigur längst aus dem Museum entfernt wurde, hing der Trump-Handabdruck über 20 Jahre lang unbemerkt im Eingangsbereich. Die wissenschaftliche Analyse der Handgröße bringt laut Hollywoodreporter zur Erkenntnis: Trumps Hände sind tatsächlich ziemlich klein.

Denen, die sich direkt mit Trump messen möchten, bietet der Hollywoodreporter eine praktische Lösung: Eine PDF-Datei mit einem Umriss der Trump-Hand zum Ausdrucken. Unter dem Hashtag #TrumpMyHand haben Menschen aus aller Welt ihren persönlichen Größenvergleich in den sozialen Medien dokumentiert. Auffallend viele bestätigen, dass sie viel kleiner als Trump seien und doch größere oder zumindest gleich große Hände hätten.

Nachdem diese offenbar wichtige Frage geklärt wurde, ist jetzt noch die Schuhgröße des Präsidentschaftskandidaten offen. Aber bisher wurde noch kein Fußabdruck gefunden.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Donald Trump: Größenvergleich per #TrumpMyHand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.