| 15.47 Uhr

Downing Street 10
Amal Clooney bei David Cameron

Fotos: Amal Clooney bei David Cameron
Fotos: Amal Clooney bei David Cameron FOTO: dpa, ar ase
London. Die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney hat den maledivischen Ex-Präsidenten Mohamed Nasheed zu einem Treffen mit Großbritanniens Premierminister David Cameron begleitet. Es geht um einen umstrittenen Prozess.

Clooney vertritt Nasheed, der in einem äußerst umstrittenen Verfahren zu 13 Jahren Haft verurteilt wurde. Zahlreiche Beobachter, darunter auch die Europäische Union, bezweifelten, dass er ein faires Verfahren erhalten hat.

Der Malediver durfte seine Heimat wegen einer Operation verlassen und hält sich derzeit in Großbritannien auf. Bei dem Treffen in der Downing Street 10 in London sprach Clooney mit Cameron über seinen Fall.

Amal Clooney, die Frau von Hollywoodstar George Clooney, gilt als international gefragte Spitzenjuristin.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Downing Street 10: Amal Clooney bei David Cameron


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.