DSDS-Superstar bittet um Verzeihung Severino Seeger schämt sich für seine Taten

Frankfurt/Main · "Superstar" Severino Seeger (28) zeigt sich voller Reue. Wegen Betrugs muss er sich bald vor dem Landgericht Frankfurt/Main verantworten. Bereits jetzt entschuldigt er sich bei seinen Opfern.

DSDS-Gewinner: Alle Sieger von "Deutschland sucht den Superstar"
35 Bilder

Die DSDS-Gewinner – und was aus ihnen wurde

35 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

"Ich bereue, was ich getan habe, und werde das Geld auf den Cent zurückzahlen", antwortete er in einem schriftlich geführten Interview der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

Seeger soll Mitglied einer Bande gewesen sein, die vor allem ältere Menschen betrogen haben soll. "Ich schäme mich", ließ sich Seeger in der Zeitung zitieren. "Ich habe etwas gemacht, das ich von ganzem Herzen bereue."

Der Sänger aus dem hessischen Wächtersbach hatte am Samstag das Finale der zwölften Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.

Der Schaden der durch Seeger verübten Taten beläuft sich laut Anklage auf knapp 19 000 Euro, ältestes Opfer ist danach eine 88-jährige Seniorin gewesen. "Jede einzelne Person wird jeden Cent von mir wiederbekommen", verspricht Seeger in dem Interview.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort