Navy-CIS-Star Mark Harmon geehrt Ein Stern für "Special Agent Gibbs"

Düsseldorf · Für die Fans der US-amerikanischen Krimiserie "Navy CIS" ist er sowieso der Größte, jetzt ist Mark Harmon, alias Special Agent Leroy Jethro Gibbs, auch ganz offiziell für seine Leistung geehrt worden. Der 61-jährige Schauspieler hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen.

Navy-CIS-Star Mark Harmon erhält Stern auf dem Walk of Fame
10 Bilder

Navy-CIS-Star Mark Harmon erhält Stern auf dem Walk of Fame

10 Bilder

Als Agent Gibbs ist Mark Harmon ein hochgradig ehrenhafter aber auch leicht zynischer und trockener Charakter, der mit viel Disziplin und Selbstbeherrschung seine Fälle löst. Wenn er lächelt, was nicht allzu oft vorkommt, geht seinen Fans das Herz auf.

Ein bisschen Gibbs scheint auch in Mark Harmon zu stecken: Als der Stern zu Ehren des Schauspielers auf dem Hollywood Walk of Fame vor seinen Augen enthüllt wird, ist die erste Gefühlsregung fast ein bisschen verhalten, das Lächeln eher ein stilles.

Seine Fans werden dann aber doch noch mit deutlicherer Freude belohnt: Umringt von der gesamten Truppe seiner Schauspielkollegen aus dem NCIS strahlt er dann plötzlich sichtlich über das ganze Gesicht. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass das Team zu großen Teilen nun schon seit neun Jahren und zehn Staffeln zusammen arbeitet.

In Interviews erzählen die Schauspieler von Abby, Ziva, Tony, Tim, Ducky, Leon und Jimmy auch immer wieder, wie sie durch die Arbeit auch privat zusammen gewachsen seien. Da ist es nur verständlich, dass die gesamte Gruppe mindestens so stolz in die Kamera lächelt, wie Mark Harmon selbst. Und stolz können sie auch sein: Navy CIS ist in Amerika immerhin die meistgesehene Fernsehserie.

(das//jre/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort