Haus von Jürgen Drews ausgeraubt Einbruch beim König von Mallorca

Hamburg · Schreck nach der Rückkehr aus dem Urlaub: Einbrecher sind in das Haus von Schlagersänger Jürgen Drews und seiner Frau Ramona eingestiegen. Das Paar war im Skiurlaub in Kitzbühel, die Diebe konnten ungestört zuschlagen.

Jürgen Drews - König von Mallorca
15 Bilder

Jürgen Drews - König von Mallorca

15 Bilder

Niemand störte sie, als sie das Haus im nordrhein-westfälischen Dülmen ausräumten. Die Einbrecher hätten "außer unseren Betten und dem Toilettendeckel" alles mitgenommen, sagte Drews der "Bild"-Zeitung vom Dienstag.

Als Diebesgut nannte das Blatt unter anderem Computer, Kameras, Monitore und teure Bühnenkleidung.

Auf dem Schaden von mehr als 18.000 Euro bleibt Drews dem Bericht zufolge sitzen. "Weil wir auf unserem Grundstück gerade von unserem alten Haus in dieses neu gebaute umziehen, waren wir auch noch nicht ausreichend versichert", sagte der 66-Jährige.

Der Schlagersänger ("Ein Bett im Kornfeld") will nun auf dem Grundstück eine Alarmanlage installieren. "Wir können froh sein, dass wir nicht zu Hause waren", sagte er der Zeitung. "Dann hätten die uns vielleicht noch eins übergezogen."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort