#elphi Ein Schnappschuss vom Elefanten

Koh Phangan · Mit einem "Elefanten-Selfie" auf seinem Instagram-Profil fing der Hype an: Als sich das Bild im Internet verbreitete, berichteten sogar internationale Medien wie die "Daily Mail" und der "Mirror" über das erste "#elphie" von Christian.

 Dieses Foto ist in Thailand entstanden. Da hat der Elefant wohl selbst auf den Auslöser gedrückt.

Dieses Foto ist in Thailand entstanden. Da hat der Elefant wohl selbst auf den Auslöser gedrückt.

Foto: Instagram Screenshot

Was passiert, wenn sich ein Elefant die GoPro eines Touristen schnappt? Das Ergebnis sorgt momentan für einen Hype im Internet. Einmal nett lächeln und der Elefant drückt auf den Auslöser. Entstanden ist das bisher wahrscheinlich prominenteste "elphie" (elephant + selfie) weltweit.

Die Fotosession schien dem Elefanten gefallen zu haben und auch Tourist Christian genoss das Shooting. Wann bekommt man schon einmal die Chance, von einem Elefanten fotografiert zu werden? Eigentlich wollten seine Freundin und er nur Elefanten füttern.

"Meine Freundin und ich bezahlten für einen Korb Bananen und der Elefant versuchte sich gleich alle Bananen zu schnappen", so Christian im Interview mit CBC News. Der 22-jährige Student sagte: "Das Selfie entstand, als ich den Elefanten mit einer Banane fütterte." Im nächsten Moment schnappte sich der Dickhäuter den kleinen Action-Camcorder und knipste fröhlich drauf los.

 Tier-Selfies scheinen "Christian LeBlanc" zu faszinieren.

Tier-Selfies scheinen "Christian LeBlanc" zu faszinieren.

Foto: Screenshot Instagram

Doch nicht nur Christians "#elphie" sorgt für Aufsehen im Netz. Auch ein Selbstporträt mit einem Wal gefällt seinen Instagram-Followern. Mal sehen, welches "Tier-Selfie" der Student als nächstes veröffentlicht.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort