Bei Abschlussfeier schwer bewacht Emma Watson und die Frau mit der Waffe

Providence · Kinostar und Studentin - Emma Watson hat neben ihrer Schauspielkarriere ihren Bachelor-Abschluss in Englischer Literatur an der renommierten Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island geschafft. Bei der Abschlussfeier wurde allerdings deutlich: Eine ganz normale Studentin ist der "Harry Potter"-Star deswegen noch lange nicht.

Emma Watson schwer bewacht bei ihrer Bachelor-Feier
6 Bilder

Emma Watson schwer bewacht bei ihrer Bachelor-Feier

6 Bilder
Foto: ap

Während der gesamten Abschlussfeierlichkeiten wurde die 24-Jährige von einer bewaffneten Personenschützerin begleitet. Die sollte offenbar möglichst wenig auffallen und trug sogar den typischen Hut der Absolventen, während sie mit Watson und deren Kommillitonen in einer Stuhlreihe saß. Doch Beobachtern fiel dennoch die Waffe auf, die der weibliche Bodyguard am Gürtel trug.

Ob die scharfen Sicherheitsmaßnahmen nur eine Vorsichtsmaßnahme waren ob ob es konkrete Drohungen gegen Watson gab, ist nicht bekannt. Die Schauspielerin ließ sich ihre gute Laune jedenfalls nicht verderben.

Die schönsten Instagram-Fotos von Emma Watson
Infos

Die schönsten Instagram-Fotos von Emma Watson

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Watson hatte vor fünf Jahren mit ihrem Studium begonnen, parallel zu den Dreharbeiten zur "Harry Potter"-Reihe, in der sie die Hermine spielte. "Es haben mir so viele Leute gesagt, dass es nicht möglich sei. Aber ich habe gesagt, dass sei mir egal. Das ist, was ich will", sagte sie im April dem Magazin "Elle" zu dem angestrebten Uni-Abschluss.

(mit Material von dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort