Umstrittener Jagdausflug Ermittlungen gegen Trump-Söhne

Harare · Nach einem heftig kritisierten Jagdausflug der beiden Söhne von US-Milliardär Donald Trump in Simbabwe hat eine dortige Naturschutzorganisation eine Untersuchung eingeleitet. Damit solle die Rechtmäßigkeit der Jagd geprüft werden, teilte die unabhängige Zimbabwe Conservation Task Force mit.

Was macht Mann so reizvoll?
16 Bilder

Was macht Mann so reizvoll?

16 Bilder

Trumps Söhne Donald Jr. und Eric hätten während einer Reise in dem afrikanischen Staat vergangenes Jahr einen Elefanten, einen vom Aussterben bedrohten Leoparden, einen Büffel, ein Krokodil sowie anderes Großwild getötet. Die Reise sei von einem südafrikanischen Safariunternehmen organisiert worden, das in Simbabwe nicht registriert sei.

Im Internet veröffentlichte Bilder der Trump-Söhne, auf denen sie unter mit dem abgetrennten Schwanz eines Elefanten und einem getöteten Leoparden zu sehen waren, wurden von Tierschützern scharf kritisiert.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort