Wegen Körperverletzung Erneut Anklage gegen Amy Winehouse

London (RPO). Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzungen in einem Theater ist die skandalumwitterte britische Soul-Sängerin Amy Winehouse erneut wegen Körperverletzung angeklagt worden. Zudem wird der 26-Jährigen Verstoß gegen die öffentliche Ordnung vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.

Bye, bye Blake? Amy Winehouse ist geschieden
7 Bilder

Bye, bye Blake? Amy Winehouse ist geschieden

7 Bilder

Winehouse wird vorgeworfen, am vergangenen Samstag eine Aufführung der Pantomime "Cinderella" mit dem US-Schauspieler Mickey Rooney im Theater von Milton Keynes in Südengland gestört zu haben. Anschließend soll sie den Manager des Theaters angegriffen haben. Die Sängerin war vorübergehend festgenommen worden, nachdem sie sich auf einer Polizeiwache gestellt hatte.

Für den 20. Januar wurde eine gerichtliche Anhörung der Sängerin anberaumt. Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Bereits vor Monaten gab es Vorwürfe wegen Körperverletzung gegen sie.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort