Nach plötzlichem Tod von Casting-Model Eva Padberg warnt vor Stress

München · Eva Padberg warnt vor zu viel Dauerbelastung und rät dazu, im Krankheitsfall keinesfalls zu früh wieder mit der Arbeit zu beginnen. "Das perfekte Model"-Kandidatin Jennifer Scherman war vor wenigen Tagen im Alter von 20 Jahren plötzlich verstorben. Padberg hatte die Casting-Show gemeinsam mit Karolina Kurkova moderiert.

 Top-Model Eva Padberg.

Top-Model Eva Padberg.

Foto: dapd, dapd

Bei der Verleihung des "6. Audi Generation Award" sagte Padberg der dpa mit Blick auf den unerwarteten Herztod der jungen Frau: "Stress ist nicht nur ein Problem meiner Branche, sondern ein generelles Problem. Ich sehe das auch in meinem Freundeskreis. Es ist bei fast jedem so, dass Krankheiten nicht richtig auskuriert werden, weil man gleich wieder richtig funktionieren will, um seiner Verantwortung gerecht zu werden."

Sie habe mehr als einmal erlebt, dass "relativ junge Menschen durch verschleppte Infekte extrem ihre Gesundheit gefährdet haben". Auch bei Scherman wurde eine Virus-Infektion als Ursache für den Herztod genannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort